Skip to main content

Konrad Planegger (23. Dezember 1958 - 29. September 2014)

Planegger wurde 1958 in Etsdorf, Oberösterreich und lebte und arbeitete zuletzt in Wien, 1979 begann er das Studium der Malerei in der Meisterschule Anton Lehmden an der Akademie der bildenden Künste Wien, 1982 erhielt er die silberne Fügermedaille, 1983 den Preis der Freunde der Akademie der bildenden Künste Wien. 1984 schloss er sein Studium mit Auszeichnung ab und erhielt dafür den Würdigungspreis des Bundesministeriums für Wissenschaft und Forschung. Planegger war mit seinen vor allem druckgraphischen Arbeiten aber auch Zeichnungen und Aquarellen in zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen im In- und Ausland vertreten. Planegger verstarb am 29. September 2014. Unsere Anteilnahme gilt der Familie und den Freund_innen.