Merve Sahin | Bmkös

Merve Sahin ist Mentee von Bart Lootsma

Merve Sahin ist Architektin und Forscherin und studierte an der Universität für angewandte Kunst Wien Architektur. Ihre Arbeit wurde von internationalen Publikationen und Organisationen wie dem EUMies-Young Talent Award anerkannt. Ihre Master-Abschlussarbeit wurde auf der 18. Architekturbiennale Venedig 2023 ausgestellt. Seit 2021 ist sie Mitglied des Design- und Forschungsteams bei Wolfgang Tschapeller Architekten in Wien. Im Jahr 2023 erhielt sie das Startstipendium für Architektur des Bmkös.

Merve Sahin arbeitet mit neuen Ausdrucksformen in der Architektur und erforscht die Schnittstellen zwischen physischen, virtuellen, sozialen und kulturellen Definitionen von gelebtem Raum. Ihr aktueller Fokus liegt auf dem ‘digital turn’ und seinen materiellen und immateriellen Auswirkungen auf öffentliche Räume, die durch spekulative Erzählungen imaginiert werden.

www.mervesahin.me
@mervnarch