Skip to main content

Folder Gender Queer Studies

Datum
Termin Label
Deadline
Organisationseinheiten
Akademie

Die Koordinationsstelle Frauenförderung I Geschlechterforschung I Diversität der Akademie der bildenden Künste Wien lädt Studierende der Akademie ein, Entwürfe für die Gestaltung des Gender I Queer I Decolonial Studies Folder (Lehrveranstaltungen an der Akademie der bildenden Künste Wien) einzureichen. Am Wettbewerb teilnehmen können ordentliche Studierende aller Institute. Einreichungen von Teams sind ausdrücklich gewünscht.

Pro Person oder Team können max. 2 Entwürfe eingereicht werden.

Einzureichen sind druckfähige, ein- oder mehrfarbige Entwürfe als JPG. Hochformat oder Querformat geeignet für DIN A5. Zu beachten ist, dass ggf. das Akademie-Logo aufgedruckt werden und die Webseite der Akademie genannt wird. (Für den Druck kann der Gewinner_innen-Entwurf als tif angefordert werden, für die Jury als Preview reicht die Einreichung als JPG.)

Die Einreichenden versichern, dass sie Inhaber_innen der Rechte des Entwurfs sind. Sie sind damit einverstanden, dass die Akademie der bildenden Künste Wien ihre eingesandten Entwürfe unter Nennung ihrer Urheber_innenschaft in gedruckter und digitaler Form inkl. Aufdruck der Logos und Nennung der Webseite verwendet.  Alle Einreichenden stimmen einer Veröffentlichung unter Nennung der Urheber_innenschaft zu.

Die Entwürfe sind bis 7.7.2021, 11:00 Uhr hochzuladen.
Format: druckfähiges JPG, Hoch- bzw. Querformat
Dateiname: Name_Vorname_Entwurf GQD-Studies Folder
Entweder bis zu 2 einzelne Entwürfe oder 2 Teamentwürfe!

PRÄMIERUNG
Die Jury wählt aus allen Einreichungen einen Entwurf aus. Das ausgewählte Sujet wird für die zukünftigen Folder der Gender Queer Decolonial Studies verwendet und mit 500 Euro prämiert.

JURY
Die Gewinner_innen des Wettbewerbs werden von einer Fachjury ermittelt.

Jurymitglieder:
Ingeborg Erhart (Vizerektorin Kunst I Lehre),
Philip Patkowitsch (IBK),
Michaela Zach (Büro für Öffentlichkeitsarbeit) und
Ingrid Schacherl (Koordinationsstelle Frauenförderung | Geschlechterforschung | Diversität).

Mehr Informationen unter https://calls.akbild.ac.at/calls/FQGS21/ .