Dialogical Speech Acts across the Atlantic: Freedom as Eternal Recurrence

Bildende Kunst
Ort, Adresse (1)
Schillerplatz 3
Ort, PLZ und/oder Ort (1)
Ort, Raum (1)
M13a

Vortrag von Dr. Thabang Monoa organisiert im Rahmen des Erasmus + Projekts und der Akademie der bildenden Künste Wien. Eine Veranstaltung im Rahmen von dem Forschungsprojekt Conviviality as Potentiality: From Amnesia to Pandemic towards Convivial Epistemologies (FWF AR 679, 2021–2025)

Wie lokalisieren wir die Koordinaten der Freiheit? Wenn die Zukunft der psychische Ort ist, der es uns ermöglicht, unsere Existenz zu bejahen, dann wird die Unterbrechung der Tyrannei der linearen Zeit wesentlich für unser "Freiwerden". Durch eine zeitliche Linse betrachtet dieser Vortrag die transatlantischen Kontinuitäten in der Jazzmusik zwischen Südafrika und den Vereinigten Staaten von Amerika und untersucht Formen kollektiver Freiheitsvorstellungen.

Vortragssprache: Englisch

Präsentation und Moderation: Prof. Dr.in Marina Gržinić

Dank an: Mag. Angelina Kratschanova, BA, EMBA, Leiterin des International Office, Akademie der bildenden Künste Wien, Dr. Thabang Monoa, Elisabeth Bakambamba Tambwe, Mag.a Amena Shakir, Sigmund Freud Privatuniversität Wien, Leiterin des Forschungszentrums IFIME, Dr.in Amani Abuzahra, Sigmund Freud Privatuniversität Wien, Forschungszentrum IFIME, Depot - Kunst und Diskussion, Wien.