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Drei Fragen: Sozialversicherung

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Survival Training
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Akademie
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via Zoom

Infoveranstaltung für selbstständig erwerbstätige Künstler_innen

Keine Anmeldung erforderlich.

Zoom-Meeting
https://us02web.zoom.us/j/83576506038?pwd=SmlJbnpCZmRGZ1VoMmhSYXljZFB6UT09

Meeting-ID: 835 7650 6038
Kenncode: 632274
Schnelleinwahl mobil
+4312535502,,83576506038#,,,,*632274# Österreich
+436703090165,,83576506038#,,,,*632274# Österreich
Einwahl nach aktuellem Standort
+43 12 535 502 Österreich
+43 670 309 0165 Österreich
+43 72 011 5988 Österreich
+43 120 609 3072 Österreich
+43 12 535 501 Österreich

Wo muss ich mich sozialversichern? Was kostet das? Und was alles umfasst die Sozialversicherung?
Oder: Wann muss ich mich als selbstständige Künstler_in bei der SVS melden? Wie funktioniert das bei mehreren Jobs und unterschiedlichen Tätigkeiten? Wann kommt es zur Mehrfachversicherung? Oder: Wie werden die Versicherungsbeiträge berechnet? Wann muss ich zahlen? Was passiert, wenn meine Einkünfte stark schwanken?
Versicherungsgrenzen, Mindest- und Höchstbeiträge, vorläufige und endgültige Beitragsvorschreibungen werden ebenso Thema sein wie freiwillige Selbstversicherung (Opting In) oder Befreiung von Selbstbehalt und Rezeptgebühr. Und: Was tun im Krankheitsfall.

Vortragende: Daniel Gerbautz, Daniel Neumayer ( SVS – Sozialversicherung der Selbstständigen )

Nach einem Input der Vortragenden gibt es die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Moderation: Jannik Franzen (bildende_r Künstler_)
Co-Moderation (Chat): Daniela Koweindl (IG Bildende Kunst)

Die Veranstaltung ist eine Kooperation der IG bildenden Kunst mit dem Alumniverein der Akademie der bildenden Künste Wien.

Hinweise zur Online-Teilnahme:
– Zugangsdaten zur Teilnahme veröffentlichen wir zwei Tage vor der Veranstaltung an dieser Stelle : https://igbildendekunst.at/programm/sozialversicherung_3nov2021/
– Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnehmer_innenzahl ist durch Zoom auf max. 100 begrenzt.
– Wir empfehlen (v.a. bei einer instabilen Internetverbindung) das Video für die Dauer des Zoom-Meetings abzuschalten.
– Sollten während der Teilnahme an der Veranstaltung Verbindungsprobleme auftreten oder Sie getrennt werden, klicken Sie bitte erneut auf den Zoom-Meeting-Link!
– Nach einer kurzen Einführung inkl. technischen Hinweisen startet das Input der Referentin (etwa 30 Minuten)
– Anschließend sind 60 Minuten vorgesehen, in denen Sie Fragen durch „Hand erheben“ (unter „Teilnehmer_innen“ in der Task-Leiste zu finden) stellen können.
– Bitte beachten Sie, dass alle Teilnehmer_innen im Interesse einer reibungslosen Abwicklung (Nebengeräusche) von der Moderation stumm geschaltet werden und Wortmeldungen nur im Rahmen der abschließenden Fragerunde möglich sind.
– Verständnisfragen können Sie jederzeit im Zoom-Chat (siehe Task-Leiste) an die Co-Moderatorin schicken (***Fragen an mich! Daniela Koweindl, IG Bildende Kunst). Sie wird die Eingänge zusammenfassen und an die Moderation (Jannik Franzen, IG Bildende Kunst) weitergeben.
– Wir ersuchen, keine wie auch immer gearteten Aufzeichnungen vorzunehmen.
– Nach der Veranstaltung freuen wir uns über Feedback an office@igbildendekunst.at .