This is real life not a rehearsal

Ausstellungsführung
Künstlerisches Lehramt
Ortsbeschreibung
Institutsgebäude
Karl-Schweighofer-Gasse 3
Raum 1.06

Ausstellungsführung von und mit Studierenden der Lehrveranstaltung Künstlerisches Projekt 1 (Leitung: Isa Rosenberger) im Fachbereich Kunst und Bildung

„This is real life not a rehearsal“ lautet einer der täglichen Ratschläge einer Astro-App. Was ist das reale Leben? Inwiefern prägen Körper- und Identitätspolitiken, Umweltproblematiken oder auch Erinnerungen unsere Vorstellungen von Realität – und wie lassen sich diese Vorstellungen mit künstlerischen Mitteln darstellen, herausfordern und erproben? Die Ausstellung zeigt künstlerische Projekte, die sich in Zeichnungen, Malereien sowie in installativen, skulpturalen und performativen Inszenierungen diesen Fragestellungen annähern.

Teilnehmende Studierende: Virgil Bunka, Magdalena Fischer, Johanna Löffl, Iris Madarassy, Anna Diana Mätzler, Nina Mazura, EllaNiessen, Maximilian Obermüller, May Rabl, Natasa Radulovic, Viola Victoria Voldrich, Julia Luiki, Josi Hipp, Gerald Spiesl, Gregor Belancic-Pirker