Erstellung von Virtuellen 3D und 4D Computermodellen im Rahmen von Solid-Modeling und Surface-Modeling; beinhaltet: Boolean-Operations, Subdivisions, Camera-Movement, Mesh-Animation, Bone-Animation, Physics-Animation; Visualisierung, Texturen, Shaders, Lichtsimulationen, wobei verstärkt die Möglichkeiten der Interoperability vermittelt werden.
Title 3D Modellieren und Animation III
Description Erstellung von Virtuellen 3D und 4D Computermodellen im Rahmen von Solid-Modeling und Surface-Modeling; beinhaltet: Boolean-Operations, Subdivisions, Camera-Movement, Mesh-Animation, Bone-Animation, Physics-Animation; Visualisierung, Texturen, Shaders, Lichtsimulationen, wobei verstärkt die Möglichkeiten der Interoperability vermittelt werden.
Learning Objective "Das Seminar vertieft fortgeschrittene Modellier- und Animationstechniken. Die Studierenden erwerben die Kompetenz, Solid-Modeling und Surface-Modeling in unterschiedlichen Software-Anwendungen umzusetzen sowie Rendertechniken und Lichtsimulationen anzuwenden."CUKO 06/2023