Die Kunst von Instagram: Wie präsentiere ich meine Arbeit und baue meine Followerschaft auf?

Ort, Adresse (1)
Schillerplatz 3
Ort, PLZ und/oder Ort (1)
Ort, Raum (1)
Sitzungssaal

Ein Vortrag von Dani Terbu

In dieser 1,5-stündigen Lecture werden wir uns mit dem Personal Branding-Aspekt von Instagram beschäftigen und erfahren, wie Künstlerinnen und Künstler die Plattform am besten nutzen können, um ihre Werke zu präsentieren und ihre Reichweite zu erhöhen.

Die Lecture wird auf Deutsch abgehalten.
Die Teilnahme ist kostenfrei. Bitte um Anmeldung bis zum 19.4.2023.

Die Inhalte

• Einführung in Instagram: Wie funktioniert die Plattform und welche Funktionen gibt es?
  • Zielsetzung: Was möchten Sie mit Ihrem Instagram-Account erreichen?
  • Erstellung eines Profils: Wie erstellt man ein ansprechendes Profil mit einer interessanten Biografie und einem Profilbild, das die eigene Kunst repräsentiert?
  • Erstellung von Beiträgen: Wie erstellt man ansprechende und aussagekräftige Beiträge? Wie findet man das richtige Format für den Inhalt, den man teilen möchte? Wie erstellt man eine aussagekräftige Bildunterschrift und nutzt Hashtags, Geotags und Personentags?
  • Reichweite erhöhen: Wie funktioniert der Algorithmus und wie erhöht man die Reichweite auf Instagram? Sind mehr Follower überhaupt wichtig?
  • Verkauf von Kunstwerken: Wie kann man Instagram nutzen, um Werke zu verkaufen?
  • Best Practices: Vorstellung erfolgreicher Accounts
  • Welche Tools und Apps können genutzt werden, um den Workflow zu vereinfachen? (AI inklusive)
  • Monitoring und Analyse: Wie definiert man Erfolg auf Instagram und welche Metriken sind wichtig?
  • Q&A: Teilnehmerinnen können Fragen stellen und ihre Erfahrungen teilen.

Über die Vortragende
Dani Terbu ist seit 2010 selbständige Social Media Beraterin. Sie liebt das Social Web seit 2005 und arbeitet mit Leidenschaft für und mit Unternehmen an ihrer Weiterentwicklung im Social Web. Sie liebt Trends, rennt ihnen aber nicht hinterher und gründet gerne eigene Plattformen wie z.B. im Jahr 2010 Die Frühstückerinnen oder kürzlich die Online-PlattormKennst Duuu? für Volksschulkinder.