Verena Konrad | Direktorin und Geschäftsführerin vai Vorarlberger Architektur Institut

Verena Konrad ist Mentorin von Anna Krumpholz

Kunsthistorikerin, Autorin und Kuratorin mit Lebensmittelpunkten in Wien und Vorarlberg. Seit 2013 leitet sie als Direktorin und Geschäftsführerin das vai Vorarlberger Architektur Institut. Sie ist Mitglied im Universitätsrat der Universität Liechtenstein sowie Kuratoriumsmitglied der IBA Heidelberg Wissen schafft Stadt und der Kunst am Bau-Kommission des Landes Vorarlberg. 2018 war sie Kommissärin des österreichischen Beitrages der Architekturbiennale in Venedig.

Zuvor war sie Kuratorin im Team der Kunsthalle Wien und der Galerie im Taxispalais und unterrichtete als Lehrbeauftragte an de Kunstuniveristät Linz (Abteilung raum&designstrategien) und der Universität Innsbruck (Institut für Kunstgeschichte und Lehrstuhl für Architekturtheorie).