Liste der Einträge

• Tandem Überblicksführung

Tandem-Überblicksführung durch die Ausstellungen Hungry for Time und Thicket of Ideas – Thicket of Times mit Kunstvermittler_innen der Gemäldegalerie und der Kunstauskunft der Exhibit Galerie

• Cross-Talk

Rundgang mit Stephanie Damianitsch, Kuratorin von Thicket of Ideas – Thicket of Times , und Barbara Mahlknecht, Recherche Koordinatorin für Hungry for Time , durch die beiden Ausstellungen.

Führung

Gemäldegalerie und Exhibit Galerie der Akademie der bildenden Künste Wien, Schillerplatz 3, OG1, 1010 Wien

Rundgang mit Stephanie Damianitsch, Kuratorin von

, und Barbara Mahlknecht, Recherche Koordinatorin für

Hungry for Time

, durch die beiden Ausstellungen.

• Pädagog_innenführung

Wir laden Sie herzlich zu unserer ersten Pädagog_innenführung nach Rückkehr an den Schillerplatz ein. Ein_e Kunstvermittler_in der Gemäldegalerie begleitet durch die Ausstellung Hungry for Time . Der Rundgang bietet einen Überblick über die Sonderausstellung und Neuausrichtung der Sammlungspräsentationen sowie Informationen zu unseren aktuellen Vermittlungsformaten für die Altersstufen 10 bis 18 Jahre.

Führung

• Ausstellungs-Talk (Englisch)

Rektor Johan F. Hartle im Gespräch mit dem indischen Kurator_innen-Trio Raqs Media Collective über die Ausstellung Hungry for Time .

Talk

Schillerplatz/ Aula

.

• Führung durch die Glypthothek - Einblicke in die Gipsabgusssammlung

Die Glyptothek der Akademie der bildenden Künste Wien führt ein Leben im Verborgenen.

• BOSCH, CRANACH, REMBRANDT, RUBENS | Präsentation der Schausammlung

Mit einer Neuaufstellung der Sammlung ist die Gemäldegalerie der Akademie der bildenden Künste Wien noch bis August 2021 im Theatermuseum zu Gast – seit November 2017 während der Bestandssanierung des Akademie-Gebäudes am Schillerplatz.

Präsentation der Schausammlung

Sonderpräsentation
  • Führung am Sonntag – Bosch geht ab!

• Monster-Umzug

Die Gemäldegalerie zieht mit den Monstern, die den berühmten Altar des Hieronymus Bosch bewohnen, zurück an den Schillerplatz.

Inklusiver Familienworkshop für Kinder und Jugendliche ab 4 Jahren

Gemäldegalerie

• Führung am Sonntag – Bosch geht ab!

• After the End and Before the Beginning

Eine Videoinstallation von toxic dreams in Zusammenarbeit mit der Gemäldegalerie der Akademie der bildenden Künste Wien und dem Theatermuseum (in englischer Sprache mit deutschen Untertiteln)

Videoinstallation von toxic dreams

• Monster in der Gemäldegalerie

Lasst uns gemeinsam die Monster zum Leben erwecken.

Workshop für Kinder von 6 bis 13 Jahren

Gemäldegalerie

Lasst uns gemeinsam die Monster zum Leben erwecken.