LehrinhaltIn dieser LV steht gemeinsames Experimentieren performativer Praxen im Vordergrund. Die performativen und choreografischen Explorationen kreisen um transdisziplinäre Entwürfe die Performance als ein Gefüge menschlicher, mehr als menschlicher und nicht menschliche Beteiligung thematisieren. Unter Betrachtung feministische und queerer Ökologien werden performative Körper-Raum-Zeit Konzepte vorgestellt, die Studierende zur Entwicklung eigener Performances einladen.
Title MS 7.1 / KB 1.4 Performance / Identitäten
Description LehrinhaltIn dieser LV steht gemeinsames Experimentieren performativer Praxen im Vordergrund. Die performativen und choreografischen Explorationen kreisen um transdisziplinäre Entwürfe die Performance als ein Gefüge menschlicher, mehr als menschlicher und nicht menschliche Beteiligung thematisieren. Unter Betrachtung feministische und queerer Ökologien werden performative Körper-Raum-Zeit Konzepte vorgestellt, die Studierende zur Entwicklung eigener Performances einladen.
Learning Objective LehrzieleAuseinandersetzung mit Text- und Projektbeispielen sowie Vermittlungskonzepten / Weiterentwicklung der eigenen künstlerischen Praxis und Erprobung performativer Praktiken / Anwendung erfahrener Methoden in der eigenen künstlerisch- gestaltenden Praxis / Reflexion der eigenen Lehr- und Lernerfahrung