Skip to main content

Veranstaltungen

Liste der Einträge

  • Performance Studies: On Extraction

    Master in Critical Studies / Institut für Kunst- und Kulturwissenschaften in Kooperation mit der Kunsthalle Wien und der Universität für angewandte Kunst (Kunst und Kommunikative Praxis). In Englisch.

    Open study session

    Kunsthalle Wien Karlsplatz
    Treitlstraße 2
    1040 Wien

    IKW

  • Schillerplatz/ Sitzungssaal

    IKR

  • IBK

  • Quick And Dirty Concerts

    Eine Veranstaltung des Fachbereichs Kunst und Zeit | Performance.

    Konzerte

    Schillerplatz/ EA3

    IBK

  • Screening und Party

    Fachbereich Kunst und Zeit | Medien

    Schikaneder Kino
    Margaretenstrasse 24
    1040 Wien

    IBK

  • Schillerplatz/ S13

    IBK

  • Führung in der Gemäldegalerie

    Überblicksführung durch die Ausstellung History Tales. Fakt und Fiktion im Historienbild

    Führung

    Treffpunkt: Foyer der Gemäldegalerie

    Gemäldegalerie

  • Studio RIVERRUN

    Das Wienflussmodell. Führung mit Augmented Reality.

    Führung

    Schillerplatz 3
    1010 Wien
    Treffpunkt Eingang Makartgasse

    IKA

  • Re:Public - Führung

    Führung durch den Fachbereich für Bühnengestaltung.
    Zusätzliche Führungen nach Bedarf.

    Führung

    Atelierhaus, 3. OG
    Bühnengestaltung
    Lehárgasse 6-8
    1060 Wien

    IKA

    verschwommenes Foto einer Holzflagge die von einer Person gehalten wird
  • Flora und Trauma

    Videoinstallation von GORGON*URBAN x assembler. Fachbereich Kunst und Intervention | Konzept

    Atelierhaus/ Atelier Süd

    IBK

  • Energy Transfer

    Installation von Bíborka Béres. Fachbereich Kunst und Intervention | Konzept

    Atelierhaus/ Atelier Süd

    IBK

  • Premiere Sancta Inuria (Experimentelle Dokumentation der Entstehung eines Ölgemäldes)

    Eine 20-minütige experimentelle Dokumentation von Hannes Buchwieser, Emil Eckert, Mario Perna und Julia Stang, die sich mit selbstverletzendem Verhalten und dessen weiteren Kontext auseinandersetzt. Fachbereiches Kunst und Bild | Figuration

    Dokumentation

    Schillerplatz/ E17a

    IBK

  • Kunst und Bildung

    Studierende präsentieren Arbeiten und Projekte, die in den Werkstättenpraxen und Lehrveranstaltungen des künstlerischen Lehramtsstudiums „Kunst und Bildung“ entwickelt und realisiert wurden.

    Ausstellung

    Karl-Schweighofer-Gasse 3
    1070 Wien
    1.06, 2.11, 3.06, 3. Stock Gang, 3.12, 3.04, Treppenhaus, 2./ 3.Stock

    IKL

  • Gestaltung im Kontext – Reflexionen, Prozesse, Projekte

    Studierende präsentieren Arbeiten und Projekte, die in den Werkstättenpraxen und Lehrveranstaltungen des künstlerischen Lehramtsstudiums „Gestaltung im Kontext“ entwickelt und realisiert wurden.

    Ausstellung Gestaltung im Kontext

    Karl-Schweighofer-Gasse 3
    1070 Wien
    4.11, 4.03 und Stiegenaufgänge

    IKL

  • Ewiges Süppchen

    Performative Verpflegung aus dem Fachbereich Bühnengestaltung

    Performative Suppenküche

    Atelierhaus, 3. OG
    Bühnengestaltung
    Lehárgasse 6-8
    1060 Wien

    IKA

  • Meisterwerke des Tiefdrucks aus dem Kupferstichkabinett

    Führung des Kupferstichkabinetts in Kooperation mit der Tiefdruckwerkstatt.

    Führung

    Schillerplatz/ Studiensaal

    Kupferstichkabinett

    historische Grafik eines Mannes der in der Luft schwebt
  • SONIC FERMENT

    Ferment-Verkostung von Tim Morris Schiffer, Fachbereich  Kunst und Zeit | Performance und Stefan Koutzev, Fachbereich Kunst und Zeit | Film.

    Performance

    Schillerplatz/ EA3

    IBK

    Nahaufnahme von einem Gemüse
  • so brenn’ auch ich

    Performance aus dem Fachbereich Bühnengestaltung von Emil Borgeest.

    Performance

    Atelierhaus, 3. OG
    Bühnengestaltung (Lichtkammer)
    Lehárgasse 6-8
    1060 Wien

    IKA

    Lichtstrahler auf Schwarzem Hintergrund
  • Palazzo Potzblitz

    Gespräch mit Aryana Sheibani. Fachbereich Kunst und Intervention | Konzept

    Gespräch

    Atelierhaus/ Atelier Süd

    IBK

  • Ich bin ein Stern - Ich bin Dein Stern - Ich bin Dein - bin Dein - Dein - MEIN

    Performance von Persy-Lowis Bulayumi. Fachbereich Kunst und Intervention | Konzept

    Atelierhaus/ Atelier Süd

    IBK